Lippenherpes trotz guter Ernährung und Lebensweise

Frage

Seit gestern kribbelt die Lippe, Herpes bildet sich. Ich habe keine Ahnung, was der Auslöser ist. Ich ernähre mich sehr gesund, zu etwa 60% Rohkost, kein Fertigkram, kein raffinierter Zucker, mache Sport. Ich habe allerdings vorgestern mal wieder ein Stück Kuchen in einem Biocafé gegessen. Nach welchem Konflikt muss ich suchen?

Antwort

Versucht man diverse Anpassungsmechanismen des Körpers nach Schema 5BN zu analysieren, dann ist es immer ratsam zuerst mit dem exakten Gewebe zu beginnen welches gerade Symptome zeigt. Die auslösende Situation (DHS, Schiene, Rezidiv) stellt sich erst ganz am Schluss. Denn nur so ist gewähr-leistet, dass man mit den über 200 (!) unterschiedlichen Sonderprogrammen/Geweben nicht falsch liegt.

Eine Überempfindlichkeit der Lippen mit einhergehenden Symptomen wie Jucken, Rötung, Bläschen-bildung, Kribbeln und Brennen stellt sich erst in der konfliktgelösten Phase ein.  Diese Reaktionen werden allgemein unter dem Begriff Fieberblase oder Lippenherpes zusammengefasst.

imageDas Sonderprogramm wird notwendig, wenn man an der Lippe umbedingt eine Berührung wünscht aber auch wenn man jemanden oder etwas von dieser Stelle weg haben will. Dieses "Kontaktgewebe" (Epidermis / rote Gruppe) reagiert nach dem äusseren Hautschema und stellt sich in ca taub, nach unbiol. langer Laufzeit gibt es sogar Zellabbau, und in der pcl-PHase empfindlich(er) mit eventuell einhergenden oben genannten "Herpessymptomen". 


Der biol. Sinn liegt in der ca-Phase im taub(er) stellen, welche von Mutter Natur ursprünglich nur für eine Dauer von Sekunden, Minuten oder Stunden eingeplant wurde, also ohne merkbaren Zellabbau.


Dieses spezifische Sonderprogramm startet ausschliesslich in solchen Situationen, egal ob du Sport machst und/oder dich "gesund" oder "ungesund" ernährst. Ein SBS ist ein "strenges" biol. Überlebens-programm mit konkretem Auslöser und exaktem Verlauf und nimmt deshalb auf so etwas absolut keine Rücksicht. Es zählt nur die Funktion des Gewebes und die mögliche Reaktion auf ein DHS nach gleich-bleibendem Schema Neu- oder Althirn. Ob ein Zusammenhang mit dem Kuchen im Biocafe besteht ist so nicht zu beantworten. Das Kribbeln beginnt aber immer erst in der Lösungsphase. Entweder hat man die Situation real gelöst oder sie wurde einfach spontan gegenstandslos ("egal"). Nicht zu vergessen sind die sogenannten Schienen (spezielle Begleitumstände), die ein SBS immer wieder unbewusst reaktivieren können.

Kommentare

Name
E-Mail


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.